Donnerstag, 2. Februar 2017

Alles hat eine Ende :)

Hallo meine Lieben,

der letzte Blogeintrag ist schon wieder etwas her- entschuldigt bitte, aber zurzeit geht es richtig zur Sache... die Tage und Stunden sind gezählt. Bald ist das Abenteuer hier in Uganda vorbei und es geht weiter. Mir geht es soweit gut, dennoch teilen sich  wieder einmal mehrere Gefühle meinen Gefühlszustand- auf der einen Seite freue ich mich total auf das, was noch kommt, nämlich das Reisen in Tansania und danach die Heimat, aber auf der anderen Seite ist es auch schade, gehen zu müssen. Oft merke ich, dass ich es in der Gegenwart gar nicht begreifen kann, was wir/ ich alles erlebe bzw. erlebt habe. Wenn ich dann Fotos anschaue, wird es mir erst so richtig bewusst: Es war bzw. ist eine geile Zeit!
Heute ist der 4. letzte Tag generell und der vorletzte Tag im Babies Home. Ich versuche es trotz TO-DO-Stress noch zu genießen und jede Minute auszukosten :) Wahrscheinlich wird dies der letzte Blogeintrag aus Uganda sein, wie es mit weiteren Einträgen ausschaut, kann ich leider nicht sagen. Darum möchte ich euch noch kurz den Plan für die letzten kommenden 4 Wochen mitteilen: Am Montag geht's los, Deborah und ich fahren mit dem Bus über die Grenze nach Tansania (wir hoffen, dass wir das Visum problemlos bekommen), dann werden wir die erste Nacht in der Stadt Bukoba verbringen und am nächsten Morgen weiter nach Mwanza fahren. Dort besuchen wir für 1 Woche unser erstes Projekt "Peace for Conservation". Danach geht es weiter nach Arusha und fast bis zur kenianischen Grenze nach Loliondo, wo sich unser zweites Projekt befindet. In diesem Projekt werden wir die Möglichkeit haben, mit der Massai Community in Kontakt zu kommen, wir werden dort ebenfalls ca. 1 Woche sein. Die restliche Zeit werden wir uns noch eine Safari im bekannten "Serengeti Nationalpark" und "Ngorongoro Crater" gönnen und uns für die letzten paar Tage auf den Weg nach Sansibar machen. Von dort trennen sich unsere Wege- Debo fliegt zurück nach Entebbe/ Kampala und wird noch für 2 1/2 Monate im Babies Home sein und ich steige in den Flieger Richtung Heimat ❤️
Wir wissen zwar nicht ganz, was die Reise für uns bereit hält, aber wir sind schon sehr gespannt.

Ich werde versuchen, mich ab und zu einmal zu melden, aber ich kann es nicht garantieren!
Auf alle Fälle blicke ich schon jetzt auf eine unvergessliche Zeit in Uganda zurück- ich möchte mich bei den Menschen bedanken, die es möglich gemacht haben, meinen Traum zu leben. Ich habe hier ein 2. Zuhause gewonnen und werde mit Sicherheit wieder zurückkommen!
Vielen Dank auch an diejenigen, die unseren Blog so fleißig verfolgt haben. :) Es freut mich, sozusagen "Brückenbauer" zwischen zwei schon fast unterschiedlichen Welten sein zu dürfen.

Alles Liebe, sonnige Grüße und viele Bussis aus Uganda,
eure Maria