Freitag, 28. Oktober 2016

Freitagnachmittags...

Hallo ihr Lieben!

Auch diese Woche ist im Babies Home wie im Flug vergangen und wir haben schon wieder Freitag. Nachdem wir freitags immer bis 14:00 Uhr und nicht wie die anderen Tage bis um 16:00 Uhr, im Waisenhaus mithelfen, haben wir am Nachmittag Zeit, neue Seiten von Kampala zu erkunden.
Wir sind zu dritt (Deborah, Maria, Olivia) mit dem Boda-Boda zu einem Craft Market gefahren, der bis jetzt der größte war, den wir besucht haben. Es gab eine riesige Auswahl an Kleidung (Hosen, T-Shirts, Kleider, Röcke,…), Schmuck, Taschen, Trommeln und vielem mehr. Natürlich konnten wir bei dem großen und unterschiedlichen Angebot dem einen oder anderen Ding nicht widerstehen und haben zugegriffen. Jetzt sind wir um ein paar Ugandische Shilling ärmer, dafür aber um ein paar afrikanische Stücke reicher ;)
Nach dem Durchstöbern vom Markt haben wir beschlossen, uns in ein Lokal in der Nähe zu setzen und typisch ugandische Getränke auszuprobieren: Novida (Ananas Geschmack), Krest (Bitter Lemon) und Stoney (Ingwer Geschmack).
Danach haben wir uns schon wieder auf den Heimweg gemacht, aber noch einen kurzen Abstecher zu einem Food Market gemacht, an dem wir vorbei gekommen sind. Hier wurde viel Verschiedenes verkauft, aber hauptsächlich Fisch, Gemüse und Obst. Außerdem haben Frauen weiter hinten beim Markt gekocht und uns auf „Matoke with meat“ eingeladen, was wir aber dankbar abgelehnt haben, weil wir von unserer Gastmama noch lecker bekocht wurden :)
 
Morgen früh geht es für uns drei dann Richtung Osten, zu dem Mabira Forest Reserve, wo uns verschiedene Pflanzen,- Vögel- und Primatenarten erwarten.

Schönes Wochenende,
Olivia Maria