Donnerstag, 13. Oktober 2016

Die Zeit vergeht...

Hallihallo :)

Morgen ist Freitag und morgen vor genau 4 Wochen startete unser Abendteuer. Los ging es in Wien/ Österreich, wir hoben ab und landeten in Entebbe/ Uganda- zwei komplett verschiedene und nicht vergleichbare Plätze auf unserer Erdkugel. Seitdem wir hier sind, haben wir schon viel erlebt, gesehen und gehört. Mittlerweile können wir sagen, dass wir uns an das afrikanische Leben schon recht gut gewöhnt haben und trotzdem kommen einem immer wieder Situationen unter, die neu sind. Langweilig wird uns hier bestimmt nicht, denn es gibt genug zu entdecken und wir genießen unsere Zeit hier.
Die letzten Tage war es relativ ruhig und wir waren wie gewöhnlich im Babies Home. Auch dort lernt man die Kinder immer besser kennen und merkt, wie sie ticken- manche sind eher introvertiert und manche sehr extravertiert. Wir können oft auch gut beobachten, welchen Einfluss wir auf die Kinder haben, denn man merkt, dass sie uns mögen und zu uns kommen, wenn sie gerade traurig, wütend (wenn sie weinen) oder wenn sie gut gelaunt sind. 
Außerdem gibt es hervorragende Neuigkeiten: Da man im worldwideweb (www) bis vor ein paar Tagen noch nichts über das Nsambya Babies Home gefunden hat, könnt ihr das ab jetzt aber tun. Gabriel nahm dieses Projekt in Angriff und erstellte eine Homepage und auch eine vernetzte Facebook-Seite, wo man generelle Infos und Aktuelles über das Babies Home und die dazugehörige Schule finden kann. 

    -  www.nsambyababieshome.wordpress.com
    - Facebook: Nsambya Babies Home

Auch wir werden uns daran beteiligen und schauen, dass diese Seite ihren Sinn erfüllt und sich unter den Leuten ein wenig verbreitet.

Das Wochenende werden wir wieder auswärts verbringen- es geht ab nach Jinja!

Ganz liebe Grüße aus Uganda,
Maria&Olivia