Montag, 5. Dezember 2016

Entebbe Town & Botanical Garden

Hallöle!

Nachdem wir zwei den Samstag zum Wieder-daheim-sein und Faulenzen genutzt haben, haben wir beschlossen, am Sonntag einen kleinen Ausflug nach Entebbe zu machen.
Wir haben uns mit Deborah, der dritten Freiwilligen, am Vormittag beim Taxi Park getroffen und sind nach ca. 50 minütiger Fahrt an unserem Ziel angekommen. Entebbe Town hätten wir uns anders vorgestellt, ein bisschen stadtmäßiger, belebter und größer, einfach „Kampalaähnlicher“ :) Dort, wo wir herum spaziert sind, gab es zwar Shops, Menschen waren unterwegs, Streetfood-Standeln waren links und rechts der Straßen aufgebaut und BodaBoda-Fahrer bieten ihre Dienste an, aber alles in geringerem und kleinerem Ausmaß als in der Hauptstadt.
Zum Mittagessen haben wir uns eines von vielen Chapati-Standeln ausgesucht und uns wieder einmal ein Rolex gekauft. Und nachdem wir den dortigen Food-Market ein bisschen durchstöbert haben, haben wir uns auf den Weg zum Botanical Garden gemacht und das zu dritt auf einem Boda
à eine Prämiere :))
Der Botanical Garden ist neben dem Regenwald (denn hier wurde der Film „Tarzan“ gedreht) noch für die zahlreichen Vogelarten und frei herumlaufenden Affen bekannt. Wir haben hier einen netten Nachmittag verbracht, sind herum spaziert, haben mit einem Soda den Ausblick auf den Victoria Lake genossen und sind dem Treiben und Chaos der Stadt aus dem Weg gegangen.

Liebe Grüße ;)

Ps.: Der erste Tag nach 2 Wochen wieder im Babies Home war schön! Die Kinder rannten uns mit offen Armen entgegen, sie haben uns lächelnd begrüßt und gedrückt. Außerdem haben wir schnell festgestellt, dass in unserer Abwesenheit weder ein Kind gekommen, noch gegangen ist. Dafür ist heute ein 5-jähriges Mädchen mit ihrer älteren Schwester in eine Familie gebracht worden. Wir haben sie ein letztes Mal fest gedrückt und ihr viel Glück gewunschen. :)