Donnerstag, 8. Dezember 2016

Immer was los bei uns...

Hello again :))

Wir wollen uns gleich nochmal mit ein paar Infos von den letzten Tagen melden, denn diese waren eigentlich sehr ereignisreich.
Wie schon erwähnt, war es am Montag wieder schön im Babies Home zurück zu sein- auch die restlichen Tage merkte man, wie die Kids unsere Nähe genießen und ausnutzen. Noch am Montag verabschiedete sich ein Mädchen vom Waisenheim und darf sich glücklich schätzen, dass sie mit ihrer Schwester (die bereits in Kankobe war) zu einer Pflegefamilie in Kampala kommt. Ein weiterer Abschied stand am Dienstag an: Wir hatten zum ersten Mal die Gelegenheit, beim Hinbringen zu Verwandten dabei zu sein. Ein 2-jähriger Bub wird zu seinen Großeltern gebracht, wo er zukünftig leben und auch zur Schule gehen wird. Der Grund, warum er zu seinen Großeltern kommt, ist seine alkoholabhängige Mutter. Übrigens hat sich Lilly dazu entschieden für ihn und seine beiden Geschwister, die auch zu deren Großeltern gebracht werden, das Schulgeld zu übernehmen. Auf der einen Seite ist es sehr traurig, wenn man über die Umstände seiner Mutter/ Eltern nachdenkt, aber auf der anderen Seite ist es toll, dass seine Großeltern ihn aufnehmen. Es war interessant für uns, aber wir waren beide froh, dass wir gemeinsam mitgefahren sind.
Am Dienstag war auch noch Deborah’s Geburtstag, der natürlich auch gefeiert gehörte. Nach dem Mittagsschläfchen der Kinder wurde eine kleine Feier geschmissen- die Mamis und Kinder sangen herzlich ein Geburtstagsständchen und danach gab es noch Kuchen für alle. Nach dem Babies Home gingen wir dann noch ins Café Javas, wo wir es uns richtig gut gehen ließen.
Ein kurzer Stop und Check bei der Post war diese Woche auch dabei. Wenn man hier einen Brief oder ein Packerl erwartet, empfängt man dieses nicht zuhause, sondern in seiner P.O. Box. Beim Post Office sind tausende von kleinen Boxen nebeneinander, wo man jederzeit nachschauen kann, ob oder was angekommen ist- das taten wir und voller Freude erblickten wir einen Brief aus der Heimat :) Damit wir auch ein bisschen in Weihnachtsstimmung kommen, haben wir nun einen kleinen Adventkalender, wo wir beide auch brav jeden Tag ein Kästchen öffnen.

Morgen geht es für uns mal wieder nach Jinja- kaum zu glauben, aber es ist an der Zeit unser Visum zu verlängern! Ein Wahnsinn wie die Zeit verfliegt, bald sind wir 3 Monate in Uganda, unserem mittlerweile 2. Zuhause.

Ganz liebe Grüße, wir lassen von uns hören!
Maria&Olivia


Ps.: Wie gefällt euch unser kleiner Weihnachtsbaum? Er wurde heute im Babies Home aufgestellt. Gar nicht so schlecht würden wir sagen, oder?