Donnerstag, 6. Oktober 2016

Im Babies Home...

Hallo :)

Morgen geht schon die 3.Woche im Babies Home zu Ende. In diesen drei Wochen haben wir die Kinder schon ganz gut kennengelernt und mittlerweile wissen wir auch schon, wie ein typischer Tag dort ausschaut (Tagesablauf werden wir auch irgendwann einmal beschreiben).
Jeder Tag im Babies Home ist einerseits gleich, aber andererseits verschieden. Immer wieder kommen Visitors von überall her, um das Waisenheim zu besuchen oder auch Paare, die gerne ein Kind adoptieren wollen. Kinder kommen und gehen- bis jetzt ist noch kein „neues“ Kind gekommen, aber es haben uns bereits 2 Kinder, Zwillinge, verlassen. Sie wurden von ihren Eltern abgeholt und werden in Zukunft hoffentlich gut und liebevoll von ihnen erzogen.
Sonst haben wir auch schon versucht, uns (so gut es geht) pädagogisch wertvoll einzubauen: einmal brachten wir den Kindern Papier und Farbstifte zum  Malen mit und einmal durften sie sich im Wasserfarbenmalen probieren. Jede Woche nehmen wir den Kindern von unseren vollgefüllten Koffer Luftballons mit- das gefällt ihnen und es bringt, so bunt wie sie sind, Abwechslung in den Tag. Die Kinder waren stets am Erforschen als wir ihnen dann in die Luftballons noch Bohnen hineingaben. Es verbreitet Kinderlächeln und das wiederum verbreitet ein Lächeln bei uns. 
Aja und außerdem haben Gabriel und Lilly (die beiden anderen Volunteers) von Spendengeldern eine Gitarre gekauft, mit dieser haben wir auch schon ab und zu gespielt, wobei wir den Kindern noch lernen müssen, dass es kein Spielzeug für sie ist. Wichtig ist eben, dass auf die Gitarre aufgepasst wird und es wäre natürlich super, wenn es die kommenden Freiwilligen weiterführen würden. :)

Am Wochenende haben wir unseren ersten Trip geplant. Was wir euch verraten können: Lake Nabugabo steht am Programm. Mehr dazu dann nach dem Wochenende!

eure
Olivia&Maria


Ps.: Leider dürfen wir von den Kindern im Waisenhaus keine Fotos oder Videos auf Social-Media Plattformen stellen, deswegen gibt es nur Fotos ohne Kinder...