Sonntag, 2. Oktober 2016

Kampala City Festival

Hallo ihr Lieben :)

Nachdem wir zwei wieder brav unserer Sonntagsbeschäftigung, dem Wäsche waschen, nachgegangen sind, haben wir uns mit den 2 anderen Freiwilligen, Gabriel und Elisabeth, in der Stadt getroffen, um beim „Karneval“ dabei zu sein, der sich dann aber als Kampala City Festival entpuppt hat.
Das Festival hat an der Hauptstraße „Kampala Road“ stattgefunden und bevor wir das Gelände betraten, mussten wir uns bei der Sicherheitskontrolle anstellen, die aber nicht sehr genau war- also eher sinnlos. Endlich an den Kontrollen vorbei haben wir uns zu dem ausgemachten Treffpunkt mit den zwei anderen gezwängt. Von allen Seiten wird man angesprochen, gefragt, ob man sich was ins Gesicht malen lassen will oder ob man nicht Hunger hat. So ging das die ganze Zeit und eines ist klar: um bei dem Kampala City Festival dabei sein zu können, darf man weder Platz-, noch Berührungsängste haben.
Maria vergleicht es ein bisschen mit einem Faschingsumzug, denn die verschiedensten Marken/ Firmen präsentierten sich auf Lastwägen, worauf getanzt, gesungen und gefeiert wurde.
Wir haben uns dann in einem Park in die Wiese gesetzt, der Musik zugehört und die Atmosphäre genossen, zumindest so gut es ging. Viele Kinder sind zu uns gekommen und haben unsere Haut angegriffen, einige haben gefragt, ob sie ein Foto mit uns machen dürfen und ein junger Mann ist sogar zu Gabriel und hat ihn gefragt, welche von uns drein er denn haben darf…
Das ist Kampala ;))

Liebe Grüße,
Maria & Olivia

Ps.: Leider gibt es heute keine Fotos, weil hier die Gefahr, dass etwas gestohlen wird sehr hoch ist und auf einem Festival ist sie natürlich noch ärger…