Mittwoch, 28. September 2016

Uganda und die Bank...

Hallo ihr Lieben, 

uns geht es nach wie vor sehr gut hier in Kampala und wir genießen jeden Tag aufs Neue. Aber leider kann ja nicht alles wie am Schnürchen laufen und ein bisschen kompliziert muss es auch mal sein, weil sonst wäre das Leben ja langweilig ;))

Also, es gibt Probleme mit dem Geld abheben, aber keiner von uns beiden weiß genau woran es liegt. Die Leute in der ugandischen Bank sagen, wir sollen bei der Bank daheim anrufen, dort liegt nämlich sicher der Fehler. Am Telefon wird uns dann aber gesagt, dass weder das Limit überzogen wurde, noch zu wenig Geld auf der Karte ist. Das Problem liegt also auch nicht bei der heimischen Bank…
Wir haben es sowohl bei verschiedenen Banken, als auch bei verschiedenen Bankomaten versucht, das eine Mal funktionierts, dass andere Mal nicht…

Fazit: Um Geld in Uganda zu bekommen, muss man Tage einplanen und nicht so wie bei uns den nächst besten Bankomaten suchen :)


Maria&Olivia