Montag, 7. November 2016

Ein entspanntes Wochenende :)

Hallo liebe LeserInnen :)

So turbulent wie unsere Woche heute begonnen hat, so entspannt war dafür unser Wochenende.
Freitags nach dem Babies Home sind wir gemütlich zum Craft Market spaziert und haben, nachdem wir all die Standeln durchstöbert haben, wieder nette Kleinigkeiten gefunden. Nachher haben wir uns mit dem Boda-Boda auf dem Weg zu einem neu eröffnetem Café gemacht, was sich durch aus empfehlen lässt, denn der frisch gepresste Wassermelonen- und Passionsfruchtsaft, der Cappuccino und der noch warme Bananenkuchen waren wirklich lecker :)

Den Samstag haben wir zwei am KK-Beach (Resort) verbracht, der mit dem Taxi sehr gut und vom Babies Home in ca. 20 Minuten zu erreichen ist. Anfangs waren nicht so viele Leute dort, aber mit der Zeit haben sich Familien, Schulkinder und Jugendliche versammelt und es sich gut gehen lassen. Neben dem Ausblick und der Ruhe, die wir hatten, haben wir auch einen leckeren Fisch bekommen, die einzige Schwierigkeit war nur, dass es kein Besteck gab und so war unser Mittagessen ein Fingerfood. Dadurch haben wir herausgefunden, warum es am Strand verteilt Waschbecken gab- nämlich zum Händewaschen vor und nach dem köstlichen Fisch essen. 

Gestern haben wir den Tag im Ort „Kireka“ verbracht, wo die anderen 3 Freiwilligen wohnen und damit wir sehen, wie sie wohnen, haben wir sie besucht. Allerdings ging es von der Taxihaltestelle nicht direkt zu ihnen nach Hause, sondern wir haben einen Abstecher in einen Beauty Salon gemacht, der Haare waschen und schneiden, Frisuren machen und Massagen anbietet. Wir zwei sind in den Genuss gekommen eine halbe Stunde am Rücken massiert zu werden und das um nicht mal 3€…
Entspannt sind wir heute also ins Babies Home gekommen (nach so einem Wochenende ist das ja gar nicht anders möglich ;)), aber dafür war hier ganz schön was los: 1.) der 2-jährige Joel ist von seinem ersten Wochenende bei seinen zukünftigen Adoptiveltern zurück gekommen, 2.) Robert, ein Taubstummer und beeinträchtigter 5-jähriger Bub, ist heute das erste Mal alleine gestanden und sogar ein paar Schritte gegangen und 3.) wurde ein 8 Tage altes Mädchen zu uns ins Babies Home gebracht.

Bei uns ist einfach immer was los ;))