Samstag, 17. September 2016

Wir sind daaaaaa :)

Hallo ihr Lieben!

Wir sitzen gerade in unserem neuen zu Hause in Bunamwaya und schreiben unseren ersten Blogeintrag aus Uganda/ Kampala.
Der Reisetag war für uns beide sehr aufregend, emotional und unreal, auch wenn er unterschiedlich gestartet hat…
Maria: Bei mir ging’s bereits um 17.00 Uhr in Attnang-Puchheim mit dem Zug Richtung Wien Schwechat los. Der Abschied von Zuhause, meiner Heimat, meiner Family und meinen Friends ist- wie wir Menschen halt sind- nicht ohne Tränen vorübergegangen. Meine Mädels haben mich dann sogar noch am Bahnhof überrascht und zwei davon haben mich noch zum Flughafen begleitet. Dort wartete ich schon mit Vorfreude auf Olivia :)
Olivia: Ich war, nachdem ich noch den Nachmittag mit meinen Mädels genossen habe und am Abend ein letztes Mal für längere Zeit griechisch essen war, um ca 21.00 am Flughafen, wo die Maria schon auf mich wartete. Mich haben mein Papa, meine Schwester, mein kleiner Bruder und meine 5 Mädels begleitet (vielen Dank für eure Unterstützung!) und auch bei uns ging der Abschied nicht ohne Tränen über die Bühne.
Um 23.50 ging der erste Flug von Wien nach Addis Abeba (Äthiopien), der ca 6 ½ Stunden dauerte. Nach 3 Stunden Aufenthalt flogen wir noch 2 weitere Stunden nach Entebbe (Uganda) und sind somit endlich an unserem Reiseziel angekommen.
Müde und ein bisschen überfordert kümmerten wir uns um das Visum, ugandische Shilling, eine SIM-Karte und natürlich unser Gepäck (was zum Glück ohne Probleme heil angekommen ist ;)).
Nachdem wir endlich alles geschafft haben, kamen wir zur Empfangshalle, wo unser Hostdad mit dem Schild „Maria und Olivia“ schon auf uns wartete und sofort mit uns ins Gespräch kam. Voll gepackt, voll geschwitzt und voll geflasht stiegen wir ins Auto und brauchten, wegen viel Verkehr, statt 40 Minuten 1 ½ Stunden zu unserem neuen zu Hause. Für uns war sowieso alles nur WOW und dann durften wir auch noch eine Banane kosten, die viiiiiiel besser als in Österreich schmeckte!!
Jetzt geht’s ans Eingewöhnen, Kennenlernen und Erkunden!

Maria&Olivia