Montag, 16. Januar 2017

4 Monate in Uganda

Hallihallo aus dem sonnigen und heißen Uganda!

Kaum zu glauben, aber hier in Uganda spielt das Wetter gerade das komplette Gegenteil zu dem in Österreich... es ist gerade Trockenzeit, unsere Host-mum hat mir erzählt, dass es im Jänner meistens keinen einzigen Regentag gibt, alles (Pflanzen, Häuser, Autos, Kleidung, etc.) ist orange und staubig von der roten Afrikaerde und die Leute essen derzeit vermehrt Poshu (=Maisbrei), weil Matokebäume und viele andere Nahrung bei dieser Dürre nicht wachsen kann. Ich traue mir zu sagen, dass ich hier gerade ca. 30-40 Grad mehr fühle als ihr. Könnt ihr euch das vorstellen? Es ist echt verrückt, wenn man hört, dass Zuhause gerade eine traumhaft schöne Winterlandschaft herrscht. :)

Ebenfalls kaum zu glauben ist, dass es heute genau 4 Monate sind, seitdem ich unterwegs bin. Es ist ein Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Man kommt innerlich gar nicht mit, denn die 4 vergangenen Monate spüren sich allerhöchstens wie 2 Monate an. Wenn man so zurückblickt, ist in dieser eigentlich langen Zeit so einiges passiert und ich durfte bis jetzt wirklich viele tolle (und auch herausfordernde) Momente erleben!
Generell glaube ich, dass sich das Zeitgefühl auch ein bisschen verändert, denn die Uganda/ Afrikaner haben ein ganz anderes Gespür für Zeit- wovon sich eventuell der ein oder andere gestresste Europäer einmal ein Stückchen mehr Zeit nehmen könnte :)

Ich hoffe euch daheim geht es allen gut und ihr packt euch immer schön ein, damit ihr der Grippewelle entkommt?!
Aus weiter Ferne sende ich euch ugandische Sonnenenergie :)
eure Maria