Donnerstag, 22. September 2016

Life in Uganda...

1)  Shoprite: Vom Babies Home gehen wir ca. 10 min zu diesem großen Einkaufshaus. Drinnen spazieren wir lässig durch einen Supermarkt und bewundern all die Sachen, die es bei uns so selbstverständlich zu kaufen gibt. Teilweise sind die Dinge so billig, teilweise aber auch so teuer (eine Packung normale Kornflakes gibt es um 5 €). Uns beide wird man bestimmt noch öfters im Shoprite antreffen, weil uns hier das „Hoamatgfühl“ einholt, wenn wir all die Produkte sehen J

2) Fruit market: Weiter schlendern bzw. drängen wir uns zu einem Obst- und Gemüsemarkt hindurch. Elisabeth schwärmte schon im Vorhinein von den leckeren Bananen, Avocados, Mangos, Ananas etc. Olivia kann der Versuchung nicht widerstehen und kauft eine Avocado um 500 Uganda Shilling, das sind umgerechnet nicht einmal 15 Cent. Dazu ist sie aber noch viel größer als die gekauften bei uns daheim und bestimmt auch noch viel besser (morgen wird sie beim Frühstück gekostet).
3) From Kampala City to Bunamwaya: fährt man mit dem Taxi ca. 30/40 Minuten. Wir probieren uns das erste Mal im selbst nach Hause kommen. Wir sitzen ganz vorne in der ersten Reihe und haben einen super Blick auf all das, was neben der Straße passiert- ja das ist ziemlich viel! Als wir aussteigen zahlt jeder von uns 1500 Uganda Shilling, jedem dem das Rechnen nun zu viel ist: Das sind gerade mal 50 Cent.

Yes this are new and different experiences compared to Austria- that’s life in Uganda J

Olivia&Maria