Samstag, 22. Oktober 2016

Tag für Tag leben...

Hallöchen ihr Lieben :)

Uns geht’s nach wie vor super… Es vergeht Tag für Tag- auch wenn sich bei uns ein geregeltes Alltagsleben schon eingespielt hat, ist trotzdem jeder Tag anders und  voll von Überraschungen. Vor allem in Babies Home merken wir es, wenn neue Freiwillige kommen und wir ihnen erzählen bzw. zeigen können, wie hier alles so abläuft. Diese Woche haben wir gleich 2 Freiwillige kennenlernen dürfen, einen Brasilianer (bleibt 2 Wochen) und eine Deutsche (bleibt 7 Monate). Es ist sehr interessant neue Leute kennenzulernen und mit ihnen über Gott und die Welt zu quatschen.
Am Donnerstag waren wir mit Stefano, dem Brasilianer, im Restaurant „Mediterraneo“ italienisch essen- seine Wurzeln liegen in Italien und deshalb bot es sich gut an, hier in Uganda auch mal Italian Food zu genießen, welches dann auch wirklich so lecker wie in Italien schmeckte. (Vom Preis her war es total okay, für Uganda natürlich eher teuer.) 

Gestern haben wir uns im Shoprite heimisches Frühstück (Milch, Joghurt und Müsli) gekauft, welches wir heute in der Früh mit vollem Genuss verzehrten. 


Auf unserer To-Do-List, die in unserem Zimmer hängt, stehen noch unendlich viele Dinge, die wir gerne erledigen/ erleben/ machen/ probieren wollen. Heute stand ein Punkt am Programm, auf den wir in den letzten Tagen schon gar nicht mehr warten konnten: das Haare flechten oder Hair Plaiting. So kam es, dass wir heute einfach mal den ganzen Tag beim Friseur verbrachten. Aber eines können wir euch sagen: „Das Ergebnis kann sich sehen lassen!“ Die Haare sind zwar etwas schwer und es ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber wir sind froh, dass wir es gemacht haben. Sind gespannt, wie es euch gefällt?!

eure
Maria&Olivia